Offenes Freundschaftsangeln des ASV Altenkirchen 1953 e.V.
Am Donnerstag, den 04. Juni 2026, waren wir mit 12 Mitgliedern des Sportfischereivereins Elkenroth zu Gast beim Offenen Freundschaftsangeln des ASV Altenkirchen 1953 e.V. und stellten damit die größte Gastgruppe der Veranstaltung.
Das Wetter zeigte sich leider nicht von seiner besten Seite und sorgte mit mehreren Regenschauern immer wieder für nasse Jacken. Der guten Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch.
Wir verbrachten einen schönen Tag am Wasser mit vielen guten Gesprächen, netten Begegnungen und der gewohnt kameradschaftlichen Atmosphäre, die unsere beiden Vereine seit vielen Jahren verbindet.
Ein herzliches Dankeschön an den ASV Altenkirchen für die tolle Organisation, die Gastfreundschaft und die gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen am Wasser.
14.05.2026 Mittenangeln
Es war wieder ein schöner Tag mit den Vereinsmitgliedern. Auch wenn es Geregnet und Gehagelt hat zwischen durch. Danke an alle die gekommen sind, sowie den fleißigen Helfern die das alles möglich gemacht haben.




Gemeinschaftsangeln am 26.04.2026
Bei bestem Frühlingswetter fand am Sonntag unser Gemeinschaftsangeln
am Elkenrother Weiher statt. Insgesamt 38 Anglerinnen und Angler waren am Start – darunter nicht nur unsere eigenen Mitglieder, sondern auch Angler aus befreundeten Vereinen sowie weitere interessierte Gäste. Genau so soll es sein.
Gefischt wurde in zwei Durchgängen à zwei Stunden, mit einer Pause dazwischen, in der am Grill ordentlich was los war. Bratwurst, Steak und gute Gespräche – die Mischung hat wie immer gepasst.
Am Wasser selbst herrschte eine entspannte, aber konzentrierte Stimmung. Es wurde ausprobiert, gewechselt, gefachsimpelt – und am Ende konnten sich die Fänge sehen lassen.
Für zusätzliche Spannung sorgte unsere Tombola, bei der sich viele über schöne Preise freuen konnten.
Was aber am meisten hängen bleibt:
Ein Tag, an dem einfach alles gestimmt hat – Wetter, Leute und die Atmosphäre
am Weiher.
Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer, die diesen Tag möglich gemacht haben.
Sowie ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren für unsere Tombola,
Fish4U Betzdorf, Angelshop Dornseifer Siegen sowie Angelspezi Hachenburg.
Und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal – egal ob Vereinsmitglied oder Gast: Wer Lust aufs Angeln in guter Gesellschaft hat, ist bei uns immer willkommen.





Anangeln 22.03.2026
Heute war ein schöner Tag, auch wenn nicht alle etwas gefangen haben. Aber gemeinsam mit euch am Gewässer war es super, zusammen Angeln, Grillen und gute Gespräche.
Auch das so viele Vereinsmitglieder da waren, das hat uns sehr gefreut. Auch einen Dank an die fleißigen Helfer die das Event mit gestaltet haben.



Jugend


Abangeln 12.10.2025
Es war eine sehr schöne Veranstalltung, das Wetter hat auch gut mitgespielt. Ein großes Danke an alle Helfer, die so super geholfen haben.
Und auch Danke an unsere Vereinsmitglieder die so zahlreich gekommen sind.
28.09.2025 LFV RLP Stillwasserfischen an der Meerfelder Maar
Es war natürlich ein super Tag, auch wenn die wenigsten etwas gefangen haben.
Aber bei einer Teinehmerzahl von 58 Anglern aus ganz Rheinland Pfalz,
war es ein super Event.
Dank gilt dem Landesfischereiverband Rheinland Pfalz, sowie Herrn Friedel Schütz,
der das super Organisiert hat,
sowie dem Angelverein Meerfelder Maar, für die Gastfreundlichkeit und Verpflegung. Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung.
07.09.2025 Freundschaftsangeln beim ASV Altenkirchen
Danke nochmal an den ASV Altenkirchen.
Wir bedanken uns für den Tollen Tag bei euch, es war sehr schön.
Ihr habt eine super Veranstalltung auf die Beine gestellt.
Natürlich auch unser Verein war gut vertreten, wir hatten viel Spaß.
Wir freuen uns auf die nächste Veranstalltung.
02.07.2025 Lüftereinsatz wurde notwendig bei diesen Temperaturen
Mittenangeln 29.05.2025
War wieder ein schöner Tag mit Freunden am Wasser. Danke für die schönen Stunden mit euch.
Und natürlich auch Danke allen Helfern dieser Veranstalltung.
Arbeitseinsatz 10.05.2025
Erster Einsatz des neuen Mulchers, die Investition hat sich mehr als gelohnt. In 3 Stunden das ganze Gelände rund um den Weiher gemulcht. Top Ergebnis.
1.Mai 2025 an der Fischerhütte
Danke an die vielen netten Besucher. Es war ein super Tag mit euch.
Danke auch an die Helfer, die mitgeholfen haben.
1.Mai Fischerhütte ist geöffnet
Es ist jeder Herzlich Willkommen.
Bratwurst und Steak, sowie Kaffee und Kuchen
kalte Getränke sind natürlich auch vorhanden

Offenes Gemeinschaftsangeln 13.04.2025
Nochmal vielen Dank für alle Teilnehmer, wir haben uns sehr gefreut über die schönen Stunden zusammen.
Und noch einen Dank an alle fleißigen Helfer, die diese Veranstaltung mit gestemmt haben.
Anangeln 23.03.2025
Umwelttag 15.03.2025


Arbeitseinsatz am 08.03.2025
Holz spalten und aufsetzen, sowie neue Nistkästen aufhängen und alte säubern, Biotop Pflege wurde auch gemacht






































































































